Trainingslager der 1.Herren in Sögel!

15.03.2023 | Fussball Allgemein
Trainingslager der 1.Herren in Sögel!

Am Wochenende vom 03.03.23 - 05.03.23 ging es für unsere 1. Herren Mannschaft ins Trainingslager nach Sögel.
„Die Idee dahinter war es, in dem Zeitpunkt der Vorbereitung ein Zeichen an die Mannschaft zu setzen, dass wir in der Rückrunde gemeinschaftliches etwas erreichen wollen und dafür sahen wir ein Trainingslager als sehr sinnvoll an“ erzählt Coach Hille. Es sollte ein schönes, aber auch sehr anstrengendes Wochenende sein, indem das Team noch enger zusammenrückt. Mit dabei waren neben den Spielern und dem Trainerteam auch einige Verletzte sowie 5 Spieler unserer A-Jugend.

Den Anfang machte am Freitag ein Testspiel gegen den VfL Emslage, welches in der 88. Minute mit 1:0 verloren ging. Trotz der Niederlage war es ein gutes Spiel unserer Jungs, die gegen einen sehr starken Gegner bis in die Schlussphase das Tor verteidigten und vorne den ein oder anderen Nadelstich setzen konnten. Highlight des Abends war jedoch die lang ersehnte Rückkehr unseres Kapitäns Dennis Herbers, der aufgrund einer langwierigen Verletzung und einer OP seit dem 04.09.2022 kein Spiel mehr bestreiten konnte. Schön, dass du wieder da bist Dennis!

Nachdem am Samstag um 7:20 Uhr der erste Lauf anstand, gab es zwei intensive Einheiten auf dem Kunstrasenplatz. In diesen Einheiten ging es viel um das Passspiel sowie um Ausdauer und Koordination. Am Abend gab es zudem eine Taktikbesprechung und ein Teamabend im Keller des Marstalls. Dort wurde Karten gespielt und es wurden einige packende Duelle an der Tischtennisplatte, dem Kicker und beim Billiard ausgespielt. Legenden besagen, dass Tobias Tallen und Sam Schönemann dort immer noch Tischtennis spielen.

Der Sonntag begann auf dem Platz mit einer weiteren Einheit, in der die müden Beine zum abschließenden Testspiel gegen den SV Bokeloh aufgelockert wurden. Im Anschluss ging es nach drei intensiven Tagen, die laut Hille „leider viel zu schnell zu Ende gingen“ zurück nach Dalum. Dort bedankten wir uns zuerst vom gesamten Team bei Detlef Einhaus, der uns das ganze Wochenende erst ermöglicht hat.
Zum krönenden Abschluss konnte man das Testspiel gegen den SV Bokeloh mit 3:1 gewinnen. Die Tore erzielten Levin Schneider und Fabian Alferink, der einen Doppelpack schnürte.
„Besonders beeindruckt waren wir als Trainerteam von der Art und Weise, wie die Jungs zum Ende eines so intensiven Wochenendes, wo alle total erschöpft waren, gegen Bokeloh aufgetreten sind“ erzählt Hille.
Auf diesem Weg wollen wir uns beim KSB und dem Marstall Clemenswerth für die optimalen Trainingsmöglichkeiten sowie für die super Unterkunft und Verpflegung bedanken.

Ein Riesendank gilt an dieser Stelle auch noch einmal Detlef Einhaus. Du unterstützt uns seit ewigen Jahren mit Materialien, Trikots, Trainingsklamotten und Ausgehanzügen. Zudem ermöglichst du dem Verein und uns ein Vorbereitungsspiel gegen den SV Meppen und ein Trainingslager in Sögel. Diese Chancen bekommen nur wenige Vereine, erst recht Mannschaften aus der Kreisliga. Das ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank für alles!