Trainerfortbildung "Neues Kinderfußballkonzept" beim SV Dalum ein voller Erfolg!

17.07.2022 | Fussball Allgemein

Trainerfortbildung „Neues Kinderfußballkonzept“ voller Erfolg - strahlende Kinder und überzeugte Trainer.

Der von Ansgar Lammers durchgeführte Lehrgang war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Wenn auf die Frage „Hat es euch Spaß gemacht?“ alle Kinder lautstark, aber k.o. „Ja“ rufen und anschließend deutlich mehr als die Hälfte der Kinder sagt, dass sie wenigstens ein Tor geschossen haben, muss einiges richtig gewesen sein. Dabei ist die 3 gegen 3-Spielform gewöhnungsbedürftig - sowohl für die Trainer vom SV Dalum und den SF Schwefingen als auch für die vielen Eltern, die die 22 Kinder zum Platz begleitet und das neue Spielsystem erlebt haben. Für die Kinder war es kinderleicht zu verstehen und nach ganz kurzer Zeit waren alle am Spielen.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle nochmal an Ansgar Lammers und den Kreisfußballverband Emsland!