SV Dalum baut auf junge dynamische Kicker aus der A-Jugend

03.04.2023 | Fussball Allgemein
SV Dalum baut auf junge dynamische Kicker aus der A-Jugend

Zehn Spieler aus der aktuellen A-Jgd. möchten in der nächsten Saison den Sprung von der A-Jugend Kreisliga in die 1. Fußballherrenmannschaft des SVD wagen. In mehreren Gesprächen konnte das Trainerteam Holger Wendt und Hille Hilbers die A-Jugendlichen davon überzeugen, die Chance zu ergreifen, bei den 1. Fußballherren miteinzusteigen. 

„Einige Spieler haben schon mehrfach mittrainiert und ich habe mir bei den letzten Punktspielen der A-Jugend ein gutes Bild der Mannschaftsleistung machen können. Man erkennt nicht nur die guten Spieler, sondern auch ein echtes Team auf dem Platz, was auch dem engagierten Trainerteam zu verdanken ist“, so Hille.

Auch Holger betonte, dass die A-Jugend nicht ohne Grund auf dem 2. Tabellenplatz der Kreislinga stehe: „Ihr macht hier einen tollen Job“. 

In den nächsten Wochen werden alle jungen Spieler in das Training der 1. Mannschaft mit eingebunden, um zu schauen, wie sie sich entwickeln, so Patrick Lonnemann.

Der SV Dalum kann stolz auf seine erfolgreiche Jugendarbeit sein!

Foto:
Oben v.l.n.r: Co Trainer Holger Wendt, Leo Kölker, Thorben Tallen, Louis Titze, Hannes Kosse, Bastian Els, Coach Hille
Unten v.l.n.r: Luca Lingers, Sam Schönemann, Nils Mohr, Leo Wöhl Kleines 
kl.Foto: Younes Amraoui