Spielberichte im Doppelpack - Erste drei Punkte dank Dreierpack im Sack

23.08.2022 | Fussball Allgemein
Spielberichte im Doppelpack - Erste drei Punkte dank Dreierpack im Sack

Am Donnerstag, den 11.08., hat bei sommerlichen Temperaturen das erste Punktspiel der „neugegründeten“ dritten Herren gegen SC Adorf 2 stattgefunden.

Es war das erste Spiel für unseren 3. Herren nach über vier Jahren fußballerischer Abstinenz.

Leider erwischte man einen unglücklichen Start ins Spiel und geriet durch zwei frühe Gegentore früh in Rückstand. Die starken und eingespielten Adorfer erhöhten noch vor der Halbzeit auf 0:4. Das Ding war durch…In der zweiten Halbzeit kommt früh das 0:5 und damit steht das Endergebnis fest.

O-Ton vom Coach Johannes Middendorf:„Ich bin mit der Leistung trotzdem zufrieden.Zweikämpfe wurden gut angekommen, der Ball lief teilweise gut durch die Reihen. Darauf können wir als Mannschaft weiter aufbauen.“

____

Am Freitag, den 19.08., war die Spielgemeinschaft Landegge/Langen/Neulangen zu Gast.

Die Middendorf-Elf, auf einigen Positionen verändert, wollte auf die solide zweite Halbzeit des Adorf-Spiels aufsetzen und gab von Beginn an den Ton an. Ein Tor in der ersten Halbzeit blieb unseren Schwarz-Gelben aber noch verwehrt. In der 50. Minute platzte dann endlich der Knoten und der frisch eingewechselte Niklas Bugdoll traf zum umjubelten und verdienten 1:0.Danach begann die „Takko“-Show:Der langjährige Spieler unserer Ersten entdeckt gegen Landegge das Toreschießen für sich. Christian „Takko“ Greve machte in der 60. Minute das 2:0 und in der 65. Minute folglich das 3:0. Der Deckel war drauf! Ihm war auch der vierte Dalumer Treffer an diesem Abend vorbehalten - den lupenreinen Hattrick verhinderte aber leider Mannschaftskollege Dieter Tasche, der die Pille im eigenen Kasten unterbrachte und das zwischenzeitliche 3:1 erzielte.

Absolutes Highlight war ein Solo von der linken Seite kommen, nach innen ziehend, an mehreren Gegenspielern vorbei, Abschluss ins lange, obere Eck. Ein Hauch „Arjen Robben“ (spiegelverkehrt) wehte über das Dalumer Sportgelände.

Am Freitag geht es schon weiter: Unsere Dritte gastiert dann bei der Zweitvertretung der Spielgemeinschaft Hebelermeer/Fehndorf. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Hebelermeer.