Saisonstart erfolgreich – Derbysieg zum Heimauftakt!

14.08.2022 | Fussball Allgemein
Saisonstart erfolgreich – Derbysieg zum Heimauftakt!

Die zweite Herrenmannschaft unseres SVD konnte am vergangenen Freitag einen souveränen 3:0-Erfolg gegen die Zweitvertretung unserer Nachbarn aus Gr. Hesepe einfahren. „Man of the Match“ war hierbei Fabian Alferink, der einen Doppelpack zum Sieg beisteuerte.

SVD-Trainer-Duo Auclair / Rothlübbers konnten nach gelungener Vorbereitung aus dem Vollen schöpfen und entschieden sich für einen gesunden Mix aus Jung und Alt in der Startelf. Lediglich der sonst so agile Kapitän Jonas Wilken fiel mit Patellasehnenproblemen aus.

In den ersten gut 30 Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab, erste Schüsse in Richtung der gegnerischen Tore und kleine Fouls prägten die Anfangsphase. In Minute 36 war es dann soweit: Ein genialer Steckpass vom Mittelfeldstrategen Kevin Borges in die Schnittstelle, der Janis Kenning es ermöglichte, alleine auf das gegnerische Tor zuzulaufen. Der wuselige Flügelstürmer scheiterte jedoch am gut aufgelegten Jonas Kösters im Heseper Tor. Dessen Parade prallte jedoch unglücklich gegen Kai Alfers, der den Ball ins eigene Tor versenkte.

Nach der Pause erhöhte unsere Zweite nochmals den Druck und wurde nach mehreren großen Chancen vorab in der 70. Minute belohnt. Fabian Alferink, der am sonnigen Freitagabend sein erstes Herrenspiel überhaupt bestritt, stand goldrichtig und köpfte die Murmel nach einem scharf getretenen Freistoß aus dem Halbfeld ins gegnerische Tor. In Folge dessen wehrte die stabile Dalumer Abwehr um die erfahrenen Thorsten Bahns und Spielertrainer Manuel Rothlübbers alle Heseper Offensivbemühungen ab.

Den Schlusspunkt setzte wiederum unser Youngster Fabian Alferink, der nach einer flachen Hereingabe vom eingewechselten Anatoli Sobolewski nur noch einschieben musste.

Respekt, Fabi, zwei Hütten beim ersten Spiel: Macher! Weiter so…

Für unsere Zweite geht es am Freitag um 19:30 auswärts in Schwefingen weiter. Die Dritte der Sportfreunde aus Schwefingen unterlagen zum Saisonstart der Spielgemeinschaft aus Hülsen-Westerloh/Flechum knapp mit 2:3. Support jederzeit gewünscht!

Tore:

1:0 (36. Minute): Kai Alfers (Eigentor)

2:0 (70. Minute): Fabian Alferink

3:0 (90. Minute): Fabian Alferink

Aufstellung:

Wefers – T. Bahns, S. Sparwel, M. Rothlübbers, A. Borker – K. Borges (80. N. Tallen), L. Lüttel – C. Schniederalbers, F. Alberink, J. Kenning (86. S. Bröker) – T.Tallen (46. A. Sobolewski)