Paukenschlag in Dalum – Grotke geht

02.07.2013 | Fussball Allgemein
Paukenschlag in Dalum – Grotke geht Das Team ist Geschichte - Grotke und der SV Dalum trennen sich Der Bezirksliga-Absteiger SV Dalum und Trainer Frank Grotke gehen ab sofort getrennte Wege. Dies teilten Grotke und Obmann Friedel Lonnemann heute im Einvernehmen mit. Über die Gründe der Trennung schwiegen sich beide Parteien aus. „Wir haben uns einvernehmlich getrennt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen“, so Lonnemann. Gleiches gab es auch von Frank Grotke zu hören. „Die Suche nach einem potentiellen Nachfolger laufen auf Hochtouren. Zum jetzigen Zeitpunkt natürlich kein einfaches Unterfangen“, so Lonnemann weiter. Der für heute angesetzte Trainingsauftakt wird von Norbert Koers geleitet. Koers, der sich bis dato für die zweite Herrenmannschaft verantwortlich zeigt, wird vorerst neben Lonnemann das Training der ersten und zweiten Mannschaft leiten bis ein neuer Trainer gefunden ist. Ein Fragezeichen steht nun auch wieder hinter den Neuverpflichtungen, allen voran der von Jonas Rott (SG Freren), der seine Zusage unter dem Trainer Grotke gegeben hat. „Die Gespräche laufen, wir müssen sehen was noch alles passiert“, äußerte sich Lonnemann gefasst über die derzeitigen Ereignisse beim SV Dalum.