Kalte Dusche in der Nachspielzeit

10.10.2011 | Fussball Allgemein
SV Dalum – Bor. Neuenhaus 1:1 (0:1) Tore: 0:1 T. Engels (32.), 1:1 Feletti (90.+4). Das war bitter: Die Bezirksliga-Fußballer von Borussia Neuenhaus haben beim SV Dalum in der 4. Minute der Nachspielzeit den 1:1-Ausgleich hinnehmen müssen. Die Punkteteilung war unter dem Strich aber verdient, aus Sicht der Gäste auf Grund der zweiten Spielhälfte sogar etwas glücklich. Vor der Pause hatten die Neuenhauser nach einer Abtastphase beider Mannschaften zunehmend ins Spiel gefunden. Tobias Engels brachte die Neuenhauser nach gut einer halben Stunde mit der ersten großen Chance in Führung (32.). Zwei Minuten später traf Engels erneut, wurde aber – zu Recht – auf Grund einer Abseitsstellung zurück gepfiffen. In der 40. Minute hatte der Neuenhauser Torschütze zudem Pech bei einem Pfostentreffer. Nach der Pause lief das Spiel komplett anders: Dalum verzeichnete Pfosten- und Lattentreffer, drängte die Gäste in die Abwehr. Trotzdem hatte Borussia die Riesenchance auf das 2:0, als der eingewechselte Dennis Neuwinger am Keeper scheiterte (86.). Nach dem Ausgleich der Gastgeber wurde die Partie nicht wieder angepfiffen. Borussia Neuenhaus: Blümel; Hartmann, C. Engels, Diekmann, Jüngerink, A. Engels, T. Engels, Gortmann, Hendelmann (60. Lamberink), Scholten, Gysbers (85. Neuwinger).