JSG gewinnt erstes Punktspiel

04.09.2012 | Fussball Allgemein
Am Sonntag, den 02.09. trat unsere A-Jugend zum ersten Punktspiel in der Bezirksliga gegen die JSG Aschendorf/Rhede/Herbrum an. Hochverdient gewann unser Team das Spiel mit 5:2 (3:1) und sicherte sich die ersten 3 Punkte. Ein höherer Sieg wäre möglich gewesen. Von Beginn an war unsere A-Jugend die dominierende Mannschaft auf dem Feld und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Es ging auch gleich gut los. In der 7. Spielminute erzielte André Hagengers, nach einer schönen Flanke von Marco Tallen, den Führungstreffer. Es folgten weitere Riesenchancen. Leider wurden auch die besten Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen vergeben. In der 16. Minute dann der zweite Treffer durch Jan Kettler für die JSG Lingen/Dalum. Marcel Cardinal spielte einen schönen Steilpass auf André Hagengers, der den Ball sofort an Jan Kettler weitergab. In der 22. Minute fiel dann der Anschlusstreffer. In der Folgezeit, bis zum Pausenpfiff, gab es wieder unzählige Möglichkeiten für unsere A-Jugend das Ergebnis weiter auszubauen. In der 31. Minute war es jedoch Dennis Herbers, nach einer schönen Vorarbeit von Jan Kettler, der den alten Abstand wieder herstellte. So ging es dann auch in die Pause. Auch in der zweiten Halbzeit spielten unsere Jungs munter weiter nach vorn. Unser Gegner beließ es, wie schon im ersten Durchgang, auf gelegentliche Konter. So spielte der nach der Pause eingewechselte Michele Weber einen wunderschönen Steilpass auf Dennis Herbers, der den Ball sofort in den Strafraum flankte. Jörn Hessel traf dann in der 51. Minute zum vierten Mal für unser Team ins gegnerische Tor. Nur neun Minuten später traf Jan Kettler zum 5:1. Ein sehenswerter Treffer. Jan nahm den Ball mit rechts an drehte sich und zog mit links ab. Die Vorarbeit kam von Michele Weber, der nach einer Balleroberung auf der rechten Seite sofort in den Strafraum flankte. Auch in der zweiten Halbzeit gab es zahlreiche Torchancen, drei Spiele für sich zu entscheiden. Stattdessen erzielte unser Gegner drei Minuten vor Spielende seinen zweiten Treffer durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr. Trainer Bogdan Dlugajczyk: „Wir haben unsere Chancenverwertung reihenweise vermasselt. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Nach dem Platzverweis eines Gegenspielers fanden wir leider keine Möglichkeit den vorhandenen Platz zu nutzen. Es fand kein Aufbau und kein direktes Spiel statt. Meine Spieler nehmen manchmal die Aufgaben zu leichtsinnig und als Ergebnis passieren dann Fehler, wie die bei den beiden Gegentreffern. Wir müssen noch lernen das ganze Spiel hochkonzentriert, läuferisch und kämpferisch topfit zu sein. Egal gegen wen wir spielen. Die ersten drei Punkte sind auf dem Konto und das ist gut so.