Haren in Darme – Zieht Dalum davon?

21.04.2010 | Fussball Allgemein
glo EMSLAND. Zwei Nachholspiele werden am heutigen Mittwoch in der Fußball-Kreisliga ausgetragen. Der SV Dalum tritt beim TuS Lingen II an (19 Uhr), TuS Haren steht in Darme unter Druck (20 Uhr). „Wir dürfen das Spiel nicht zu leicht nehmen“, warnt Dalums Trainer Detlef Schmees. Mit einem Sieg bei der Reserve des TuS Lingen könnte Dalum den Vorsprung auf den Tabellendritten Union Meppen auf sechs Punkte ausbauen. Die Lingener sind seit Wochen Punktelieferant. Alle sieben Spiele nach der Winterpause wurden deutlich verloren. Am Wochenende gegen Surwold begannen die Lingener zudem nur mit zehn Spielern die Partie. Im zweiten Spiel des Abends versucht der TuS Haren in Darme oben dranzubleiben. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf den zweiten Aufstiegsplatz. „Ein Sieg ist Pflicht“, sagt Harens Fußballobmann Werner Niemeyer nach zwei Niederlagen gegen direkte Konkurrenten in Folge. Erst verlor der TuS daheim gegen Aschendorf, danach bei Union Meppen. „Wenn wir noch aufsteigen wollen, müssen wir alles gewinnen“, fordert Niemeyer.