Handball vor dem Saisonstart

14.09.2012 | Handball Allgemein
Handball vor dem Saisonstart Den Klassenerhalt in der Weser-Ems-Liga gibt auch Hans Paust bei den Damen des SV Dalum als Saisonziel aus. „Wir wollen attraktiven Handball spielen und uns kontinuierlich steigern“, betont Paust, der in Dalum in sein drittes Trainerjahr geht. Nach der Meisterschaft in der Ems-Vechte-Liga und einer gelungenen Saisonvorbereitung mit sechs Testspielsiegen gegen Klassengefährten aus Nordrhein-Westfalen und Ostfriesland sieht Paust dem Saisonstart am Sonntag, 16. September, (17 Uhr) bei GW Mühlen II optimistisch entgegen. „Kondition, Tempo und Einsatz haben gestimmt“, lobt Paust, dem zudem die Konzentration im Abschluss gefallen hat. Das erste Heimspiel steht für die Dalumer Damen am Samstag, 22. September, um 17.30 Uhr gegen den FC Schüttorf an. SV Dalum Zugänge: Uda Hüsken, Katrin Schmitz (beide eigene 2. Mannschaft). Abgänge: Anja Lammers, Mareike Niemeyer (beide 2. Mannschaft). Trainer: Hans Paust ( in der 3. Saison). – Betreuerin: Marita Braunheim. Tor: Anne Knief, Steffi Kuper. Feld: Anne Bahns, Andrea Koops, Kerstin Lammers, Julia Lüken, Johanna Pleus, Catrin Sandern, Antje Schwindeler, Andrea Woltering, Jana Winderlich, Lena Grewe, Tina Nünning. Saisonziel: Klassenerhalt; attraktiven Handball spielen und sich kontinuierlich steigern. Meisterschaftstipp: HSG Osnabrück, Vorwärts Nordhorn, FC Schüttorf.