Favoriten geben sich keine Blöße

07.03.2011 | Fussball Allgemein
hwe Emsland. An der Spitze der Fußball-Bezirksliga bleibt durch Siege der Favoriten alles unverändert. Nur der TuS Lingen schob sich durch einem 4:0 (2:0)-Heimsieg gegen den SV Dalum einen Rang hoch und belegt nun Platz vier. Angesichts dieser Tatsache und des eindeutigen Ergebnisses müssten die Spieler und Verantwortlichen des Vereins eigentlich rundum zufrieden sein. Nicht so beim TuS Lingen. Trainer Christian Bruns war aufgrund der Leistung seiner Elf in der zweiten Hälfte regelrecht angesäuert. Er bemängelte zu viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten sowie zu wenig Spielfreude und Durchschlagskraft. „Das einzig Positive am Spiel war das Ergebnis“, stimmte er Teamchef Thomas Rensing zu. Die Mannschaft habe zwar ihre Hausaufgaben gemacht, stehe aber sicherlich vor einer anstrengenden Trainingswoche, so Bruns. Auch der Tabellenzweite Union Lohne hat seine Aufgabe gegen Olympia Laxten erfolgreich gemeistert. Am Ende etwas glücklich gewann das Team von Trainer Hardy Stricker mit 2:1 (0:0) und bleibt Spitzenreiter Vorwärts Nordhorn somit dicht auf den Fersen. Daniel Kerlin brachte die Gastgeber in Führung (55.). Nach dem späten Ausgleich von Johannes Felker (85.) schafften es die Lohner im dritten Versuch nach einem Freistoß durch Patrick Humbert (88.) doch noch, die Punkte verdientermaßen zu behalten. Nach Aussage von Trainer Carsten Marell zeigte Raspo Lathen bei der 1:2 (1:1)-Niederlage auf dem Platz von Tabellenführer Vorwärts Nordhorn seine bislang beste Saisonleistung. Dabei gingen die Lathener durch Sinan Hajrizi durchaus verdient mit 1:0 in Führung (19.). Ein zweifelhafter Eckball brachte die Gastgeber durch Torjäger Joshua Sausmikat (32.) zurück ins Spiel. „Gegen Haselünne waren wir schon besser als zuletzt, aber heute haben wir noch eine Schüppe draufgelegt“, war Marell angetan von der Spielweise seiner Mannschaft. Umso schlimmer war die Tatsache, dass Lathen durch einen verwandelten Foulelfmeter von Dennis Nyhuis (57.) erneut um die Früchte der Arbeit gebracht wurde. Ein dem Spielverlauf entsprechendes 1:1 (1:0)-Unentschieden erreichte Sparta Werlte bei der Weißen Elf in Nordhorn. Die Führung der Grafschafter durch Tobias Daalmann (17.) konnte Jörg Korte (48.) kurz nach Wiederbeginn zum Endergebnis ausgleichen. Der Werlter Trainer Stephan Sandmann sah für beide Mannschaften noch Möglichkeiten zum Sieg. Mit dem Punktgewinn auf gegnerischem Platz war er letztlich zufrieden.