Dalumer Debakel

18.09.2010 | Fussball Allgemein
Emsland. Am Freitag gewann Olympia Laxten sein Punktspiel gegen die Weiße Elf Nordhorn mit 3:1. Der SV Dalum hingegen verlor gegen Union Lohne 1:5. Laxten spielte aus einer bärenstarken Abwehr heraus. Thomas Altendeitering erzielte per Foulelfmeter das frühe 1:0 (6.). Nach dem Wechsel erhöhte Andreas Schröder mit seinem sechsten Saisontor auf 2:0. Dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Havenga (80.) ließ Tobias Heskamp in der Nachspielzeit den 3:1-Endstand folgen (90+5). Die spielerisch starken Nordhorner bestimmten zwar die Begegnung, zwingendere Torchancen hatte allerdings die Mannschaft von Trainer Guido Berndsen und kam so zu einem verdienten Heimsieg. Nur eine Halbzeit lang durfte Dalum auf einen Erfolg hoffen. „Da haben wir mitgehalten“, erklärte ein nach der desolaten Vorstellung im zweiten Durchgang maßlos enttäuschter Trainer Detlef Schmees. „Das Ergebnis gegen die spielstarken Lohner geht in Ordnung“, beklagte er, dass sich sein Team förmlich ergeben habe.