Dalum sieht sich als Außenseiter gegen Haselünner SV

13.10.2012 | Fussball Allgemein
Dalum sieht sich als Außenseiter gegen Haselünner SV Eigentlich sollte die regenbedingte Spielabsage am letzten Wochenende Dalums neuem Trainer Frank Grotke entgegenkommen, damit er mehr Zeit hat, den Tabellenletzten kennenzulernen und die Spieler auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Grotke sieht das jedoch anders. „Spielabsagen sind nie gut. Auch unsere Plätze waren gesperrt, und wir mussten auf die Laufstrecke ausweichen“, bedauert der Trainer. Die Situation in Dalum sei weiterhin schwierig. Mit Kapitän Henning Lammers, Christoph Urbanski, Malte Strohm und Matthias Auclair sind einige Spieler angeschlagen. „Die Trainingsbeteiligung ist nicht befriedigend. Zudem haben einige Spieler bei uns immer noch nicht den Ernst der Lage erkannt. Wir müssen gegen den HSV, eine top besetzte Truppe, die immer besser in Schwung kommt, alles geben und erst einmal beweisen, dass wir überhaupt Bezirksliganiveau haben“, ist Grotke realistisch. „Nach einigen Spielen gegen offensiv ausgerichtete Mannschaften erwarten wir einen sicher zunächst defensiv agierenden Gegner“, sagte Haselünnes Teammanager Thomas Rensing. „Besonders Geduld und ein hohes Maß an Konzentration sind bei uns gefordert. Der SV Dalum hat qualitativ einen guten Kader, und ich bin mir aus eigener Erfahrung ziemlich sicher, dass bei ihnen der Knoten schon noch platzen wird. Unser Trainer Dirk Scheffczyk wird die Mannschaft richtig einstellen, wir wollen unbedingt unsere Serie mit einem Sieg ausbauen“, sagte Rensing.