Dalum siegt ohne elf

21.11.2010 | Fussball Allgemein
hwe Emsland. Der SV Dalum steht erstmals seit vielen Wochen durch den 2:0 (1:0)-Heimsieg in der Fußball-Bezirksliga gegen Concordia Emsbüren wieder auf einem Nichtabstiegsplatz. Vor dem Spiel traute Trainer Detlef Schmees seinen Ohren nicht, als gleich elf Spieler ihren Einsatz absagen mussten. Folglich bot er mit Markus Auclair und Lukas Gerling zwei Akteure aus der zweiten Mannschaft von Beginn an auf. Beide verdienten sich ein Sonderlob von Schmees, der begeistert vor seinem Team den Hut zog. Hubert Rosken (27.) und der eingewechselte Marcel Tallen (83.) sorgten mit ihren Toren für den dritten Heimsieg der Dalumer in Folge. Union Lohne marschiert weiter und bleibt Spitzenreiter Vorwärts Nordhorn dicht auf den Fersen. Zwei Punkte Rückstand hat das Team von Trainer Hardy Stricker bei noch einem Nachholspiel mehr. Im gestrigen Heimspiel gegen Borussia Neuenhaus sahen die gut 400 Zuschauer einen durchwachsenen Beginn ihrer Mannschaft und zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Die Gäste hatten zunächst sogar die klareren Chancen zur Führung. Nach der Pause drehte Lohne auf. Henning Geerdsen (57.), Patrick Foppe (75.) und Patrick Humbert (80., 87.) konnten sich in einer sehr guten zweiten Hälfte in die Torschützenliste beim 4:0-Sieg eintragen. Sparta Werlte kam über ein leistungsgerechtes 1:1 (0:0) gegen den Haselünner SV nicht hinaus. Die Führung durch Jörg Korte (55.) glich Benjamin Haible mit dem Schlusspfiff in der Nachspielzeit zu einem verdienten Punktgewinn noch aus. Enttäuscht über die Leistung seiner Spieler, musste Herzlakes Trainer Friedhelm Lübken die 1:4 (1:1) Heimschlappe gegen GW Wielen hinnehmen: „Wir haben uns ohne Gegenwehr in der zweiten Halbzeit ergeben.“ „Unterm Schnitt zu wenig – aber unter den gegebenen Umständen in Ordnung“, ordnete Raspo Lathens Trainer Carsten Marell das 2:2 (0:2) seiner Elf gegen Olympia Uelsen. Ein Sieg wäre wichtig und möglich gewesen, allerdings reichte es am Ende nur zur Egalisierung des 0:2-Halbzeitrückstands. Olympia Laxten und Blau-Weiß Dörpen trennten sich völlig verdient 1:1 (0:0). Während die erste Hälfte den Dörpenern zugesprochen werden muss, waren die Platzherren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft.