Auf┬┤n Schnack mit Marion

18.08.2023 | Handball Allgemein
Auf┬┤n Schnack mit Marion

Wir haben mit Marion geschnackt ­čÄÖ´ŞĆ

Mitten in der Vorbereitung haben wir mit Marion Gügelmeyer, Trainerin unserer 1.Handballdamen, über die Vorbereitung, den Kader und die Saisonziele sprechen können.

Hallo Marion, wie zufrieden bist du mit der Vorbereitung?

Mit der Vorbereitung bin ich bisher sehr zufrieden. Wir haben in den ersten Wochen sehr intensiv im Bereich Athletik und Technik gearbeitet - besonders die zusätzlichen Laufeinheiten am Berg oder als Intervall wurden sehr gut absolviert….und entsprechend auf der Laufmotivationswiese belohnt.
In den nächsten Wochen stehen nun diverse Testspiele, Turniere und das Trainingswochenende an. Hier werden wir dann verstärkt noch mal an den Abstimmungen im Abwehrsystem und Tempospiel arbeiten können. Auch Teambuilding und Spaß werden nicht zu kurz kommen.

Habt ihr Neuzugänge? Sind Abgänge zu verzeichnen?

Wer uns in der Halle besucht, wird schnell erkennen, dass wir im Vergleich zur letzten Saison einen großen Umbruch vollzogen haben. Einige erfahrene Spielerinnen stehen nicht mehr zur Verfügung, gleichzeitig sind 6 Spielerinnen aus der A Jugend neu zum Team gestoßen. 
Wir haben ein tolle Mischung aus Unbeschwertheit und Erfahrung in der Mannschaft, aber vor allem eine hoch motivierte Truppe, die Lust auf Handball versprüht…. 
Damit es vielleicht etwas deutlicher wird…das Durchschnittsalter im Rückraum liegt bei nicht einmal 21 Jahren. 

Welche Ziele für die bald startende Saison habt ihr?

Unser Ziel ist es, die jungen Spielerinnen ins Team zu integrieren und individuell weiter zu entwickeln. Als Mannschaft haben wir uns schon ein ordentliches Ziel gesetzt: 
Soviel sei verraten, den 5. Platz aus der Vorsaison wollen wir auf jeden Fall verbessern und zeigen was wir können

Danke und viel Erfolg für die Saison!