Die Jahreshauptversammlung

23.03.2014 | Allgemein
Die diesjährige Jahreshauptversammlung vom SV Dalum fand am 21.02.2014 in der Gaststätte “Zur Fähre” statt. Der 1. Vorsitzende, Hermann-Josef Schulten, freute sich an diesem Abend 100 Vereinsmitglieder begrüßen zu dürfen. Schulten berichtete über die aktuelle Situation im Verein und machte deutlich, dass Hilfe aller Vereinsmitglieder erwünscht und nötig ist, um den Verein weiterhin attraktiv zu halten. Die Vorstandsmitglieder alleine können nicht alle Aufgaben im Verein bewerkstelligen. Besonders erwähnte er, dass Unterstützung sowohl für die diesjährige Sportwoche als auch für die Planung und Organisation der  Jubiläumsfeier im Jahr 2016 benötigt wird. Interessierte können sich hierzu gerne jederzeit bei einem der Vorstandsmitglieder melden.    Ehrungen Über vieljährige Vereinsmitgliedschaft durften sich freuen: 25-jährige Mitgliedschaft: Maria Dall, Manuel Rothlübbers, Anja Schomakers, Andre Hohensee, Daniel Jungedeitering, Michael Hohensee 40-jährige Mitgliedschaft: Mechthild Kuper, Ursula Ott, Karl-Heinz Jansen, Carsten Schneider 45-jährige Mitgliedschaft (Sonderehrung): Helmut Tallen 50-jährige Mitgliedschaft: Hermann Brockhaus, Walter Hohensee, Hubert Rosken sen., Bernhard Bahns 60-jährige Mitgliedschaft: Gregor Tieke, Alfons Sahnen, Alois Lingers Als Dankeschön überreichten Hermann-Josef Schulten und Jörg Sandern den Jubilaren ein entsprechendes Präsent.  An diesem Abend mussten auch folgenden Posten im Vorstand neu gewählt werden. 2. Vorsitzender: Jörg Sandern stand leider nicht mehr zur Wahl und stellt somit sein Amt zur Verfügung, leider fand sich an diesem Abend niemand für diese Position und der Verein muss leider vorerst ohne einen 2. Vorsitzenden auskommen.   Kassenwart: Lisa Willms wurde einstimmig wieder gewählt und wird das Amt weitere 2 Jahre übernehmen Geschäftsführer: Konny Ziolkowski stellte sein Amt nach 8-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit zur Verfügung. Für ihn wurde Reinhold Feldhaus gewählt. Schriftführer: Catrin Sandern stand leider aus beruflichen Gründen nicht weiter zur Wahl. Ihre Aufgaben werden zukünftig von Thomas Rziha übernommen. Fußballobmann: Dieser Posten war schon seit einen halben Jahr nicht mehr besetzt, leider fand sich auch an diesem Abend niemand für diese Aufgabe. Handballobmann/-obfrau: Auch Andrea Koops stand nicht wieder zur Wahl, ihren Posten führt jetzt Stefanie Kuper weiter.  Beisitzer Handball: Aus privaten Gründen musste Antje Schwindeler leider ihr Amt zur Verfügung stellen, dieses wird jetzt durch Carolin Schwering weitergeführt.  Beisitzer Turnen: Gerne hätte der Verein einen Beisitzer für diese Sparte gehabt, aber leider fand sich für diese Position niemand.  Kassenprüfer: Als zweiter Kassenprüfer wurde neben Andreas Knief Christoph Jeckering neu für 2 Jahre gewählt.  Pressewart: Anne Buchholz wurde einstimmig wieder gewählt und steht auch in den nächsten zwei Jahren dem Verein weiter zur Seite.    Wir wünschen allen neuen Vorstandsmitgliedern viel Spaß bei Ihrer Arbeit und gutes Gelingen. Der Vorstand würde sich weiterhin um viel Unterstützung aus dem Verein mit über 1000 Mitglieder freuen.